News

NEWS

Weihnachtspause

Die Hundehalterschule hat vom 22.12.2023 bis einschließlich zum 05.01.2024 Weihnachtspause!


Wir sind ab dem 06.01.2024 wieder für euch da!

Weihnachtsfeier „Hundeweihnachtsmarkt“



Am Samstag, den 16.12.2023 in der Hundehalterschule von 14:00 bis 19:00Uhr!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, wir freuen uns mit Euch bei Speis und Trank das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

 

Es wird viele Angebote rund um den Hund geben:

Infostände zum Thema Tierphysiotherapie und Tiernaturheilkunde, Aussteller mit Hundebademänteln, Leinen und Zubehör und noch vieles mehr!

 

Für das leibliche Wohl aller 2-und 4-Beinern wird natürlich auch gesorgt sein.

 

Bei schlechtem Wetter findet die Weihnachtsfeier überdacht statt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Michelle & das Team der Hundehalterschule


Tag der offenen Tür am 22.10.2023

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Trotz des regerischen Wetters durften wir euch zahlreich auf dem Hundehalterschulengelände begrüßen.


Für alle Besucher bestand die Möglichkeit an den gezeigten Angeboten mit dem eigenen Hund teilzunehmen und reinzuschnuppern!


Vielen lieben Dank Frank für diese wunderschönen Bilder.


Wer Interesse an den Bildern hat, kann gerne einen Link dazu von mir erhalten!





Parcour Olympiade - Nachtrag von September

Am 16.09.2023 fand in der Hundehalterschule die erste Parcour Olympiade statt!


45 Mensch-Hund Teams hatten die Möglichkeit in für sie vorgesehene Klassen (je nach Schwierigkeitsgrad) an den Start gehen.


Alle Teams haben die Olympiade mit bravour gemeistert.


Gerne stelle ich Kürze einen Link mit allen Bildern zur Verfügung.



Tag der offenen Tür am 22.10.2023

Von 12:00 Uhr bis 17:00Uhr - für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Nachtrag von Mai  -  Hunderally

Am 07.05.2023 fand die erste Rallye der Hundehalterschule statt!


 

Der Start der Rally war in der Scheeler Mühle, entlang der 5km Strecke fanden die 18 Teams, 8 Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben vor, welche von den Helfern bepunktet wurden.


 

Im Anschluss der Rallye gab es ein geselliges Zusammensein und die bekannt Gabe der besten 3 Teams.



Ich möchte mich bei den Teilnehmer*innen, den Helfern und bei meinem Team bedanken, ohne Euch wäre so ein Tag nicht möglich!


 

Die Fotos der Rallye leite ich über einen Dropbox Link weiter, dies hat einen Moment gedauert - da so viele Bilder an dem Tag gemacht wurden.

Das Büro der Hundehalterschule ist vom 12.06 bis zum 25.06.2023 nicht besetzt.

Ab dem 26.6.2023 werden alle Anfragen wie gewohnt bearbeitet.

Die Kurs finden weiter statt.

Euer Team der Hundehlterschule

Die Hundeschule bleibt von Ostersamstag bis einschließlich Ostermontag geschlossen!

Ab Dienstag findet der Unterricht wie gewohnt statt!

Wir wünschen Euch frohe Ostertage im Kreise eurer Lieben.



Am 02.04.2023

haben 7 Teams aus der Hundehalterschule den BHV Hundeführerschein bestanden

 Wir gratulieren:

Daniel mit Henry

Valerie mit Oskar

Britta mit Emma

Thomas mit Lilli

Ute mit Finde

Ulrike mit Freyja

Jana mit Juna

           Vielen Dank an die Helfer. Ohne euren Einsatz ist so eine Prüfung nicht möglich.

Ich möchte mich bei der Prüferin Alena Dresselhaus für die faire und angenhme durchführung der Prüfung !

Save the Date 07.05.2023

Unser Jahresfest der Hundehalterschule wird dieses Jahr eine Hunde - Rally.


Beginn: ab 12:00Uhr

Ort: wird noch bekannt gegeben


Ihr könnt euch in 3er oder 4er Teams anmelden.

Solltet ihr noch keine feste Gruppe haben, könnt ihr euch auch einzeln anmelden.

Wir fügen euch mit anderen einzel Anmeldungen zu einer Gruppe zusammen.

Am Ende der Rally wird gemeinsam gegrillt und wr lassen den Tag zusammen ausklingen.


Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch!



Anmeldungen absofort möglich

Bitte gebt alle Team - Mitglieder mit an


Anmelden

Winterwanderung 2022

Am 28.12.2022 fand unsere erste Winterwanderung statt.

Um 14:00 Uhr ging es in zwei verschiedenen Gruppe bei guter Stimmung los.

Bei Glühwein, Kakao und leckerem Kuchen fand der Abschluss auf dem Campingplatz Oberbüschem statt.

Ich möchte mich bei allen für eure Teilnahme bedanken.


Vielen Dank an mein Team ohne euch hätte es nicht funktoniert!


Weihnachtspause bis zum 07.01.2023


Liebe Kunden, liebe Kundinnen,

das letzte Jahr war voller neuer Erlebnisse und neuer Erfahrungen für mich. Ich möchte mich bei euch für eure Treue bedanken. Danke, dass ich mein erstes Jahr als Inhaberin der Hundehalterschule mit jedem Einzelnen von euch erleben durfte. Ich freue mich auf das Jahr 2023 mit euch und euren 4 Beinern.

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest!

Die Hundehalterschule hat vom 23.12.2022 bis einschließlich zum 06.01.2023 Weihnachtspause. Ab dem 07.01.2023 ist das Team der Hundehalterschule wieder für euch da.

 

Share by: