ÜBER UNS

Training bei jedem Wetter.
Wald, Wiesen und ein Dach über dem Kopf.

Wir haben Trainingsplätze für alle Fälle, Trainingsarten, Sport, Spiel, Spaß und Eventualitäten.
Bei Regen und Sturm stehen uns zwei Scheunen zur Verfügung.
Für unser Nasenarbeits- und Dummytraining ist der an der Hundeschule angrenzende Wald perfekt.
Für die Wasserarbeit gibt es einen kleinen See mit unterschiedlichen Zugängen.
Unsere Themenabende, Workshops und Seminare finden im großen oder kleinen Seminarraum statt,
je nach Teilnehmeranzahl.

Weiterbildung zum "Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK"

In Zusammenarbeit mit der IHK Potsdam und Düsseldorf bildet der BHV bei uns die zukünftigen "Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen IHK" mit Zertifikat aus. Der Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater (BHV) ist im Bereich der Hundeausbildung die größte unabhängige Berufsorganisation in Deutschland. Die Weiterbildung umfasst zum einen 312 Theoriestunden, die von namenhaften Tierärzten und Verhaltensberatern sowie Fachkräften aus Recht und Wirtschaft abgehalten werden. Die bis zu 300 Praxisstunden können bei uns und anderen anerkannten Hundeschulen mit Zertifikat absolviert werden.
Mehr dazu

Unsere Philosophie

Wenn Sie ihren Hund artgerecht und mit Freude erziehen oder auslasten möchten, eine vertrauensvolle und harmonische Beziehung zu Ihrem Hund aufbauen wollen, sind Sie bei uns genau richtig.

Expertenteam

Wir, das Team der Hundehalterschule, bieten Ihnen Hundeerziehung auf der Basis positiver Verstärkung. Regelmäßige Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.

Qualität garantiert

Bei unserer Arbeit erwarten Sie moderne Trainingsmethoden. Wir gehen besonders auf die Bedürfnisse der Menschen und Ihrer Hunde ein und helfen Ihnen, Ihren Hund zu einem angenehmen Begleiter zu erziehen.

Anette Knobloch ist Praxisbetrieb zum Lehrgang "Schulhund im Einsatz (IHK)"

Die IHK Potsdam hat gemeinsam mit dem Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen (BHV e.V.) einen Zertifikatslehrgang zur Weiterbildung von PädagogInnen und  Lehrkräften für den sachkundigen Einsatz von Schulhunden entwickelt.

Der Lehrgang  "Schulhund im Einsatz (IHK)" ist bundesweit der erste und bislang einzige Lehrgang im Bereich der Schulhundearbeit, der mit einem IHK-Zertifikat abgeschlossen werden kann!

Anschließende Praxisstunden können in den bundesweit ansässigen Praxisbetrieben des BHV e.V.  absolviert werden. Diese Betriebe sind bereits im Bereich Schulhundeausbildung tätig und wurden zudem in einer zweitägigen Schulung weitergebildet und eingehend auf ihre ausbilderische Tätigkeit vorbereitet.

Anette Knobloch ist Praxisbetrieb zum Lehrgang "Schulhund im Einsatz (IHK)".

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an!

“Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.“

Irisches Sprichwort