Fitnesskurs

Fitnesskurs für Hunde

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Angebote.
Wir bieten laufend neu startende Kurse an, deshalb fragen Sie gerne nach den nächsten Startterminen:

info@hundehalterschule.de

Fitness für deinen Hund

Die Gesunderhaltung unserer Hunde liegt uns besonders am Herzen, daher ist es sinnvoll zu sehen, wann etwas im Bewegungsapparat „schief läuft“, besondere Merkmale hierfür werden im Kurs besprochen.

Zudem hat die Muskulatur eine Halte- und Bewegungsfunktion, um diese aufbauen und erhalten zu können, kann und muss sie aktiv trainiert und geformt werden. Durch eine gut aufgebaute und gleichmäßige Muskulatur in ihrer Stützfunktion, können Erkrankungen vorgebeugt werden.

Muskulatur ist für jeden Hund wichtig, egal ob er besonders sportliche Leistungen erbringen muss oder nicht. Sie dient der Gesunderhaltung und Vorbeugung, aber auch bereits entstandene Probleme, wie z.B. Arthrosen können durch einen gezielten Aufbau der Muskulatur stabilisiert werden.
In diesem Kurs betrachten wir jeden Hund ganz individuell und erarbeiten passende Übungen zum Muskelaufbau, zur Koordination & Balance und entsprechende Dehnübungen.

Starttermin:

Samstag, den 06.04.2024

Uhrzeit:

14:00Uhr

Ort:

Hundehalterschule

Kosten:

10 Stunden - 145,00€

(eine Kursstunde 60 Minuten)

Inhalte:

• Einblick in den Bgezielte Übungen zum MuskelaufbauCavaletti - Training