Martina Weber

Martina Weber

Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin mit IHK - Zertifikat.
Hundetrainerin und kynologische Verhaltensberaterin Ziemer/Falke
Tierheilpraktikerin ATM
BHV Mantrailing Trainerin
Meine Hunde:
Trude, Pinscher-Mix
Hermine, portugiesischer Podengo pequeno- Mix

In meinem „Vor-Hunde-Leben“ habe ich jahrelang in einer Rehabilitationsklinik für Herz -und Kreislaufpatienten als Diplom-Sozialpädagogin gearbeitet, bis ich mich 2005 entschloss, meinem Leben eine Wendung zu geben und meine Tierliebe zum Beruf zu machen.
Ich absolvierte eine Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt, die ich 2008 mit einer Abschlussprüfung vor dem Verband der niedergelassenen Tierheilpraktiker (FNT) als Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Hund und Katze erfolgreich abschloss.

Zu diesem Zeitpunkt zog auch zu meinen beiden Katzen Mathilda bei uns ein, eine 20 cm große Hündin aus dem Tierschutz. Dieser auf 20 cm geballte Hundecharakter hat mir gezeigt, dass es im Leben wahrlich nicht auf körperliche Größe ankommt, um eine große Persönlichkeit zu sein.
Mathilda war der Anstoß für mich, mich in Sachen Hundetraining und Verhalten weiterzubilden. Trotz oder gerade wegen ihrer Eigenarten wird allerdings Mathilda meine erste und beste Lehrmeisterin bleiben. Vielen Dank dafür!

Meine jetzigen Hunde sind ebenfalls aus dem Tierschutz. Trude und Hermine kamen als Welpen auf eine Pflegestelle in Deutschland und eigentlich wollte ich ja auch nur einen Hund... So kam ich in den Genuss plötzlich mit 2 Welpen mein Leben zu teilen und ich habe die Entscheidung nie bereut.

So wie es mir mit Mathilda ergangen ist, möchte ich Hundehaltern helfen, ihre Hunde verstehen zu lernen und somit die Grundlage zu schaffen für ein entspanntes Leben miteinander, in dem auch noch Platz für eine Menge Spaß ist!

Zusätzlich zum Hundetraining biete ich Kräuterführungen und Themenabende mit Schwerpunkt Tiernaturheilkunde an.

Mobil: 0152-54088180 
Share by: